Abschlussarbeiten

Online-Anmeldung der Abschlussarbeit

Die unten verlinkten Webformulare gelten für alle Studiengänge:

Diese werden durch das Dokumenten- und Workflowmanagementsystem der TH Rosenheim unterstützt.

Nach erfolgreicher Genehmigung der Themenausgabe finden Sie die Online-Sonderanträge (Themenänderung, Fristverlängerung und Themenrückgabe) in Ihrem „Portal für Formulare zu Abschlussarbeiten“.

Die digitale Abgabe Ihrer fertiggestellten Abschlussarbeit erfolgt ebenso in diesem Portal über eine zusätzliche Schaltfläche unterhalb der Spalte „Funktionen“. 

WICHTIG: Für die digitale Abgabe ist eine VPN Verbindung notwendig!

Auch der Antrag für die Genehmigung eines externen Prüfers (noch kein Angehöriger der TH Rosenheim) kann im Portal gestellt werden, allerdings vor dem Antrag auf Themenausgabe.

Falls die Prüfer/-innen Ihrer Abschlussarbeit zusätzlich eine ausgedruckte Fassung der Arbeit wünschen, wird Ihnen dies gemeinsam mit der genehmigten Themenausgabe, dem spätesten Abgabetermin und anderen wesentlichen Informationen per Mail an Ihre Studierenden-Email-Adresse ((at)stud.th-rosenheim.de) mitgeteilt. Es obliegt Ihrer Verantwortung, diese ausgedruckte Fassung/-en fristgerecht den Prüfenden zukommen zu lassen.