Ein Blick in die Ferne

1. Platz: "Feierabend auf der Trolltunga" von Michael Nertinger im Rahmen seines Studiensemesters an der Seinäjöki University of Applied Sciences in Finnland

Im Rahmen des 30-jährigen Erasmus-Jubiläums suchte das International Office die schönsten Fotos und eindrücklichsten Momente im Rahmen eines studienbezogenen Auslandsaufenthalts. Egal ob Studium, Praktikum, Abschlussarbeit, Sprachkurs oder Summer School im Ausland – alle Studierenden und Alumni der Hochschule Rosenheim waren aufgerufen, ihre Eindrücke zu teilen.

Das International Office möchte sich bei allen Teilnehmern sehr herzlich für die vielen inspirierenden Beiträge bedanken.

Die zahlreichen Einsendungen machten der Jury die Entscheidung nicht leicht. Deshalb gibt es neben den drei Gewinnerfotos ab dem 11. Dezember im Foyer der Hochschule eine Ausstellung mit weiteren Einblicken, die in die Ferne schweifen lassen. Und vielleicht den ein oder anderen zu einem Auslandssemester inspirieren.