Go West – neue Partnerhochschule in Amerika

Neue Hochschulkooperation
Offizielle Partnerschaft: Präsident Prof. Heinz Köster (zweiter v.r.) und Chancellor Dr. Don Birx (rechts) unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung umrahmt von Prof. Dr. Ralph Kriechbaum, Auslandsbeauftragter der Fakultät für Betriebswirtschaft, und Vertretern der Penn State University.

Seit Februar 2014 haben Rosenheimer Studierende eine weitere Möglichkeit, einen Blick in die große weite Welt zu werfen und ein Auslandssemester in Amerika zu absolvieren. Die Kooperationsvereinbarung baut auf eine langfristige Partnerschaft mit der Penn State University in Erie und hofft auf einen regen fachlichen und interkulturellen Austausch beider Seiten. Dabei entfallen für die Studierenden die sonst sehr hohen amerikanischen Studiengebühren.

Wer es schon jetzt kaum mehr erwarten kann, seine Koffer zu packen, hat am Donnerstag, den 12.06.2014 Gelegenheit, sich auf seinen Amerika-Austausch gezielt vorzubereiten. Denn an diesem Tag bietet das International Office in Kooperation mit dem Career Service interessierten Studierenden von 15:30 bis 17:00 Uhr den Workshop „Interkulturelles Training USA – Studieren & Arbeiten in den USA“ an.

Weitere Informationen zum Workshop