Internationale Gastdozenten an der TH Rosenheim

Prof. Nils Rauhut und Prof. Dr. Ihab Ragai zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Ralph Kriechbaum, Akademischer Leiter des International Office und Leitung der Internationalisierung der Hochschule Rosenheim.

Im Sommersemester 2019 geht das Programm bereits in die fünfte Runde, aktuell sind folgende Gastdozenten zu Besuch in Rosenheim:

• Prof. Nils Rauhut von der Coastal Carolina University (USA) unterrichtet im Rahmen der International Summer School an der Fakultät für Betriebswirtschaft zum Thema „Business Ethics“.
  • Prof. Dr. Ihab Ragai von der Penn State University (USA) unterrichtet an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften im Rahmen eines Blockseminars zum Thema „Advanced Gear Design“ – dieses Jahr bereits zum fünften Mal in Folge.
  • Und Prof. Peerasit Patanakul, ebenfalls von der Penn State University, unterrichtet an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen im Rahmen eines Blockseminars zum Thema „Project Portfolio Management“.

Alle Gastdozenten werden von den modulverantwortlichen Professoren an den jeweiligen Fakultäten fachlich betreut und in den Lehrbetrieb eingebunden – das Feedback von Seiten der Studierenden und Lehrenden ist durchgehend positiv.

Weitere Informationen zur Förderung für internationale Gastdozenten an der TH Rosenheim unter: www.th-rosenheim.de/intranet/abteilungen/international-office/allgemeine-informationen/