Neue Hochschulpartnerschaft mit japanischer Universität

Unterzeichnung Kooperationsvertrag
Freuen sich über die Kooperation: Generalkonsul Akira Mizutani, Prof. Heinrich Köster, Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Alfons Maierthaler (Foto: Heinz)

Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer freute sich über die Intensivierung der deutsch-japanischen Beziehungen.

Die Universität Chiba ist für die Hochschule Rosenheim ein interessanter Partner; vor allem im Bereich Bau ergeben sich viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Die Hochschulen planen ein gemeinsames Agreement of Academic Exchange, das Studierenden beider Seiten einen Austausch bzw. ein Semester an der Partnerhochschule im Ausland und die Anerkennung von dort erbrachten Studienleistungen ermöglicht.

Weiteres Bildmaterial zur Kooperationsunterzeichnung finden Sie unter rosenheim24.de