US-Studiengruppe zu Gast in Rosenheim

Nach Begrüßung und Einführung durch Herrn Prof. Dr. Michael Schemme und das International Office besuchten die 16 Studierenden und ihre drei betreuenden Professoren des Studiengangs „Plastics Engineering“ ausgewählte Labore der Kunststofftechnik.

Was diesen Besuch so wertvoll machte, war die gelungene Mischung aus fachlicher Diskussion und persönlichem Austausch. In einer abschließenden Fragerunde und bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die vielen Fragen der Studierenden geklärt werden, unter anderem zu einem Austauschsemester in Rosenheim und zum englischsprachigen Masterstudiengang Ingenieurwissenschaften.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen Studierenden unserer Partneruniversität bald wieder in Rosenheim begrüßen zu dürfen – und vice versa! Dazu berät das International Office gerne in allen Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Prof. Dr. Schemme und alle Beteiligten für die Organisation eines erfolgreichen Vormittages.