Summer School Business & Innovation in Kanada

Wann So, 29.09. - Sa, 05.10.2024 Anmeldung möglich bis 21. Juni 2024
Wo Anmeldung an michael.kriegel@th-rosenheim.de
Kosten siehe Infos unten Jetzt Anmelden

Sammle für deine internationalen Zukunftspläne spannende, unternehmerische Kontakte in Kanada, Montréal.

Du planst für deine Zukunft eine internationale Karriere im englisch- oder französischsprachigen Ausland?

Du interessierst dich für andere (Unternehmens-)Kulturen, Arbeitsmärkte und Innovations-Hubs? Du möchtest selbst unternehmerisch tätig werden und dabei internationalen Standard erreichen?

Dann bist du bei unserer Summer School Business & Innovation in Kanada diesen Herbst genau richtig.

Was erwartet dich?

Dich erwartet eine unvergessliche Woche (29.09.2024 - 05.10.2024) mit anderen ambitionierten Menschen, kanadischen Unternehmern und Unternehmerinnen, Visionären und Visionärinnen und inspirierende Gespräche und jede Menge Eindrücke von denen du lange zehren kannst.

Auf dem Programm stehen:

• Besuche des kanadischen Innovations-Ökosystems (Hochschulen, Inkubatoren, Co-Working-Spaces, Technologiecenter, MTLab, Concordia D3, Futurpreneur, Le chantier de l'économie social)
  • Field visits bei Start-ups und Social Projects (Le projet zero dechet, La fabrique Agricole, Rebicycle, Exploze)
  • Exkursion ins Umland von Montréal
  • Side activities (Kulturszene Montréal, Künstlerviertel)

Kosten:

• Das gesamte Programm ist für dich als TH Rosenheim Student bzw. Studentin kostenfrei.
  • Für den Flug, die Unterkunft, die Verpflegung und deine privaten Aktivitäten kommst du auf. Doch wir lassen dich auch hier nicht alleine...
  • Das International Office der TH Rosenheim vergibt 10 Zuschüsse à 500 Euro zur Deckung der zusätzlichen Kosten. Sei also schnell und sichere dir deinen Zuschuss.

!!! Bewirb dich mit einem Motivationsschreiben und erhalte eines der zehn Stipendien von 500 Euro pro Person !!!

Was musst du dafür tun?

Wir wollen wissen, warum du dabei sein möchtest! Was ist deine Motivation, dein Antrieb und deine Erwartungen die du mit der Exkursion verbindest?

• Motivationsschreiben, warum du gerne teilnehmen möchtest (max. 2.000 Zeichen)
  • Name, Studiengang, Matrikelnummer
  • Per Mail an den Exkursionsleiter michael.kriegel@th-rosenheim.de

Die Bewerbungsfrist ist der 21. Juni 2024. Du bekommst bis zum 30. Juni 2024 Bescheid, ob du dabei bist.

Bei gleichwertigen Bewerbungen entscheidet das Los.