Praxisnahe Einblicke in die Firma Schattdecor

Auch dieses Jahr durften die 120 BWL-Studierenden im 2. Semester an der TH Rosenheim die Firma Schattdecor SE in Thansau besuchen. Am 14.Mai erhielten Sie bei strahlendem Sonnenschein mit Blick auf die Chiemgauer Alpen eine einführende Unternehmenspräsentation des Weltmarktführers für Dekorpapiere und Oberflächendekor. Eine Führung durch die Produktionshallen veranschaulichte die Komplexität der speziellen Tiefdrucktechnik. Balthasar Unterseher und sein Team aus Kollegen und Werksstudenten boten den Studierenden außerdem umfassende Einblicke in den Kreationsprozess der Designs, die Vermarktung der fertigen Produkte und die moderne Unternehmens- und Mitarbeiterführung bei Schattdecor.

Diese praktischen Einblicke ergänzten die theoretischen Inhalte aus der Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Brigitte Kölzer aus der Fakultät für Betriebswirtschaft um so ein vertieftes Verständnis zu vermitteln.

Du möchtest auch praxisorientiert studieren, mit inhaltlicher Qualität und Spaß an der Sache? Dann schau doch mal auf die Webseite oder bewirb dich für einen Studienstart ab Oktober noch bis zum 15.07.2024!

Wir danken der Firma Schattdecor für den herzlichen Empfang, die interessanten Vorträge und die Verpflegung vor Ort.