KI im Marketing praktisch anwenden

KI Workshop für Teilnehmende mit ersten KI Erfahrungen

In dieser praxisnahen Schulung lernen Teilnehmende, wie sie Künstliche Intelligenz gezielt für das Unternehmensmarketing und für Social Selling nutzen. Dabei liegt der Fokus auf der Entwicklung einer unverwechselbaren Unternehmenssprache (Brand Voice), der Erstellung von authentischem, kompetentem und motivierendem Content  in dieser Brand Voice und der effizienten Wiederverwertung von Inhalten (Content Repurposing).

Dieser KI Workshop bietet direkt anwendbares KI Praxiswissen, um die Marke des Unternehmens zu stärken, die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen, neue Zielgruppen zu erreichen und die Kundengewinnung zu erleichtern.

Für wen eignet sich der Workshop "KI im Marketing praktisch anwenden"?

Der Workshop richtet sich an die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitende im Marketing, PR und Unternehmenskommunikation, sowie Social Media Verantwortliche und Vertriebsmitarbeiter mit Social Selling Aktivitäten.

Inhalte des Workshops "KI im Marketing praktisch anwenden"

Schulungskonzept: 

Seminardauer

1-2 Tage

Dozenten

Alexander Führen ist ein erfahrener E-Commerce-Unternehmer, der seit über drei Jahren KI und Automatisierung erfolgreich im eigenen Unternehmen einsetzt. Er nutzt seine Expertise aus der Praxis, um Unternehmen bei der Implementierung von KI-Technologien zu unterstützen und Mitarbeitende zu KI Fans und versierten Anwendern zu machen.

Sandra Schubert verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im B2B- und B2C-Sales. Als erfahrene Trainerin, digitale Vertriebsexpertin und zertifizierte KI Marketing Managerin kombiniert sie analytisches Denken mit pragmatischen Umsetzungswillen. Mit ihrem „Coachsulting-Ansatz“ entwickelt sie Vertriebs-& Marketing-Lösungen, die den Mensch, seine Motivation und seinen Erfolg in den Mittelpunkt stellen.

Ansprechpartner*in