Das Bild zeigt eine Gruppe von Personen, die auf einer Treppe stehen.

FDP Bayern besucht Technische Hochschule Rosenheim

Bei einem Besuch am Campus in Rosenheim hat sich die Spitze der FDP Bayern über die Entwicklung und Zukunftspläne der TH Rosenheim informiert.

FDP Bayern besucht Technische Hochschule Rosenheim
Auf dem Foto sind folgende Personen von links nach rechts zu sehen: Andrea Nallinger, stellvertretende Schulleiterin der RoMed-Berufsfachschule für Physiotherapie, Staatspreisträgerin Lea Rossmann, Prof. Dr. Sabine Ittlinger, Studiengangleiterin des Studiengangs Physiotherapie

Staatspreis für Physiotherapiestudentin Lea Rossmann

Mit einem hervorragenden Ergebnis von 1,0 konnte die Studentin der TH Rosenheim ihr Staatsexamen abschließen. Die Hochschule gratuliert der examinierten Physiotherapeutin zu dieser Spitzenleistung und dem damit verbundenen Staatspreis.

Staatspreis für Physiotherapiestudentin Lea Rossmann
Das Bild zeigt Professor Frank Buttinger mit Studierenden auf einem Gebäude der Technischen Hochschule Rosenheim. Sie betrachten ein Solarmodul.

Duales Studienmodell für Energie- und Gebäudetechnologie reakkreditiert

Energie- und Gebäudetechnologie kann an der Technischen Hochschule Rosenheim auch in Zukunft dual studiert werden. Einen entsprechenden Beschluss fasste jetzt der Akkreditierungsrat.

Duales Studienmodell für Energie- und Gebäudetechnologie reakkreditiert

Technische Hochschule Rosenheim zur „Hochschulperle des Jahres 2022“ gewählt

Machen statt zuhören: An der TH Rosenheim gibt es zwei Lernräume, in denen Studierende ihr Wissen in Mathematik und Physik auf innovative Weise erweitern. Für dieses Konzept wird die Hochschule nun ausgezeichnet.

Technische Hochschule Rosenheim zur „Hochschulperle des Jahres 2022“ gewählt
Das Bild zeigt die Projektgruppe zum Thema nachhaltiger Tourismus, vorne rechts zu sehen ist Professor Andreas Straube von der Technischen Hochschule Rosenheim.

Technische Hochschule Rosenheim an Forschungsprojekt zu nachhaltigem Tourismus beteiligt

Wie kann nachhaltiger Tourismus gelingen? Dieser Frage geht die TH Rosenheim zusammen mit der Johannes Kepler Universität Linz und der Fachhochschule Salzburg sowie mit weiteren Partnern auf den Grund.

Das Bild zeigt Professor Matthias Mitterhofer zusammen mit Hochschulpräsident Professor Heinrich Köster.

Prof. Dr.-Ing. Matthias Mitterhofer neu an der TH Rosenheim

Das Zentrum für Forschung, Entwicklung und Transfer hat Verstärkung bekommen: Professor Dr.-Ing. Matthias Mitterhofer ist seit dem 1. Januar im Bereich digitale Methoden in der Gebäudeplanung in Forschung und Lehre tätig.

Prof. Dr.-Ing. Matthias Mitterhofer neu an der TH Rosenheim
Das Bild zeigt Solarmodule auf dem Dach eines Gebäudes der Technischen Hochschule Rosenheim.

Technische Hochschule Rosenheim verabschiedet integriertes Klimaschutzkonzept

Klimaneutralität bis 2040: Dieses übergeordnete Ziel will die TH Rosenheim mit ihrem Klimaschutzkonzept erreichen, das jetzt verabschiedet wurde.

Technische Hochschule Rosenheim verabschiedet integriertes Klimaschutzkonzept

Bund Deutscher Innenarchitekten prämiert drei Abschlussarbeiten der TH Rosenheim

Für ihre Bachelorarbeiten im Studiengang Innenarchitektur der Technischen Hochschule Rosenheim wurden die Absolvent*innen Felix Dieckerhoff, Anna Eisner und Anne Frick ausgezeichnet.

Auf dem Bild übergibt Prof. Dipl.-Ing. Peter Karlinger (links), Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Kunststofftechnik, die Unterlagen des Stipendiums der Stahlgruber Gesellschafter Stiftung an den Masterstudenten Tobis Gemeiner (rechts).

Stipendium der Stahlgruber Gesellschafter Stiftung vergeben

Tobias Gmeiner, Masterstudent der Technischen Hochschule Rosenheim wird durch die gemeinnützige Stahlgruber Gesellschafter Stiftung unterstützt und erhält finanzielle Mittel.

Stipendium der Stahlgruber Gesellschafter Stiftung vergeben
Auf dem Bild ist Vizepräsident Prof. Dr. Eckhard Lachmann gemeinsam mit den ausgezeichneten Absolvent*innen Matthias Taschner, Alexander Kojer, Rebekka Wegmann und Michael Schneider (von links) zu sehen.

Auszeichnung für besondere Leistungen

Die besten Absolvent*innen 21/22 der Technischen Hochschule Rosenheim wurden mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Außerdem wurde der Award für studentischen Engagement vergeben.

Auszeichnung für besondere Leistungen