Rosenheims künftige Vertriebsexpertinnen und -experten lernen praxisorientiert

In den letzten Wochen haben sie genauso wie ihre Studienkolleginnen und -kollegen in den anderen Studienfächern gepaukt, denn schließlich laufen momentan die Semesterabschlussprüfungen. Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Vertrieb & Export lernen nicht nur die reine Theorie, sondern diskutieren mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten aus der Praxis aktuelle Themen des täglichen Vertriebsmanagements. Dabei wurden praktische Themen behandelt wie „Richtiges Netzwerken im Vertrieb“, „Erfolgreiches Rebranding“, „Internationale Vertriebsstrategien“ oder „Export im B-to-B-Geschäft“. Zu jedem dieser Themen waren Vertriebsprofis aus der Praxis im Hörsaal und gaben den Studierenden ihre Erfahrungen weiter. Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Managerinnen und Manager namhafter Firmen wie HILTI, MIPA, SALUS und HAMBERGER diskutierten mit den künftigen Vertriebsexpertinnen und -experten und diese profitierten in besonderem Maße von den Praxiskontakten. Denn die Vertriebsprofis wissen es seit langem: „Nur Kontakte schaffen Kontrakte“.

Übrigens: Die Technische Hochschule Rosenheim bietet spannende Studiengänge zu den Themen Betriebswirtschaft, Management und International Business an, sowohl auf Bachelor- als auch auf Masterniveau. Die Studienprogramme finden sowohl für Vollzeit-Studierende als auch für Berufstätige statt. Bewerbungen für den Studienstart im Oktober 2024 sind noch bis 15. August 2024 möglich, Details unter www.th-rosenheim.de.