Generative Künstliche Intelligenz an der TH Rosenheim
Bedeutung der generativen KI für Studium, Lehre und Arbeiten
Was bedeuten die Entwicklungen um generative Künstliche Intelligenz (gKI) für Studierende, Lehrende und Mitarbeitende? Hochschulen stehen vor der Herausforderung, Studierende für eine von technologischen Entwicklungen geprägte Zukunft zu rüsten, wobei gKI-Systeme wie ChatGPT eine zunehmende Rolle in der Lehre spielen. Dies erfordert eine Anpassung der Curricula, Lehrmethoden, und Prüfungsformate. Die Einführung von KI-Systemen hat bereits die Art und Weise verändert, wie Studierende Wissen erlangen, und erfordert nun eine Neugestaltung der Lernziele, der Lehrinhalte und Bewertungskriterien. Dieser Prozess erfordert eine individuelle Anpassung durch die Lehrenden, um KI-Technologien sinnvoll und effektiv in die jeweiligen Fachgebiete zu integrieren.
Wie wird gKI an der TH Rosenheim gelebt?
Gestalten statt dulden
gKI-Dienst der TH Rosenheim
gKI News


KI-Verordnung (KI-VO) in Kraft. Was bedeutet das für die Hochschule?
KI-Verordnung (KI-VO) in Kraft. Was bedeutet das für die Hochschule?Ansprechpartner
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Petra Amasreiter
Mediendidaktik | Wiss. Mitarbeiterin+49 (0)8031 / 805 - 2930 petra.amasreiter@th-rosenheim.de -
Felix Huber
Medienproduktion+49 (0)8031 / 805 - 2931 felix.huber@th-rosenheim.de