Ja, unser Beratungsangebot steht allen Fächern zur Verfügung. Wir besprechen den generellen Schreibprozess, aber keine fachspezifische Fragen.
Es ist es hilfreich, wenn Du Dir im Vorfeld konkrete Fragen überlegst. Schick uns im Voraus auch gerne (kurze) Dokumente zu Deinem Schreibprojekt, damit wir uns vorbereiten können.
Wir unterstützen Dich gerne sowohl bei Arbeiten in deutscher als auch in englischer Sprache.
Das Schreibzentrum ist kein Korrekturleseservice. Wir besprechen und verbessern aber gerne konkrete Bespiele aus Deiner Arbeit mit Dir.
Bei allgemeinen Fragen (z.B. Zitieren) darfst Du gerne ohne Anmeldung zu einer offenen Sprechstunde kommen. Wenn Du tiefergehende Beratung zu Deiner Arbeit möchtest, schreib uns gerne eine Mail an schreibberatung@th-rosenheim.de und mache einen Termin aus.
Wir orientieren uns bei der Beratung an Deinen Fragen. Egal an welchem Punkt im Schreibprozess Du dich befindest, wir stehen Dir gerne zur Seite.
Unsere Tutor*innen sind Studierende der TH Rosenheim. Sie haben eine Schreib-Peer-Tutoren Ausbildung absolviert und oft schon selbst viel Erfahrung im wissenschaftlichen Schreiben gesammelt.
Wenn Du einen Termin mit einer/einem bestimmten Schreibberater*in vereinbaren willst, schreib uns gerne eine E-Mail unter schreibberatung@th-rosenheim.de.
Die aktuellen Zeiten und Räume findest Du immer auf unserer Website.
Für Fragen zur Recherche ist die Bibliothek ein guter Anlaufpunkt. Selbstverständlich darfst Du Dich mit Deinen Fragen ebenfalls an das Schreibzentrum richten, wir helfen Dir gerne weiter.
Für Fragen zu Deiner Bewerbung ist das Career Center ein guter Anlaufpunkt. Das Schreibzentrum hilft Dir ebenfalls gerne weiter. Schreib uns doch einfach eine E-Mail an schreibberatung@th-rosenheim.de und teile uns mit, wobei wir Dich unterstützen dürfen.
Die aktuellen Termine findest Du immer auf unserer Website.
Eine kurze Beschreibung der Themen findest Du auf unserer Website. Mehr Informationen zu den Workshops kannst du im Kursraum des Schreibzentrums im Learning Campus einsehen.
Gerne kannst Du uns eine Email mit Deinem Wunschthema zuschicken. Wir bemühen uns, alle Anregungen zu neuen Themen umzusetzen und zukünftig anzubieten.
Für die Teilnahme an einem Workshop bekommst Du kein Zertifikat. Auf Wunsch stellen wir Dir aber gerne eine Bestätigung über die Teilnahme aus.
Workshops mit englischem Titel werden i.d.R. auch in englischer Sprache für Dich durchgeführt.
Wenn Du Interesse daran hast, selbst ein*e Schreib-Peer-Tutor*in zu werden, schreib uns gerne eine E-Mail an: schreibberatung@th-rosenheim.de und wir melden uns bei Dir.