Vor-Kick-off Mental Health Mini-Workshop im Projekt UNI4MIND

Wann Di, 09.07.2024 · 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Wo Zoom

Mental Health – Was ist das eigentlich?

* Basics zu mentaler Gesundheit, zu Umgang und Kommunikation

* Stress- und Ressourcenmanagement

* Tipps & Tools

Ab Wintersemester 2024/2025 findet an der TH Rosenheim das Pilotprojekt UNI4MIND statt. Die UNI4MIND ist ein Präventionsprojekt, der Fokus liegt auf dem Schaffen von Awareness und Berührungspunkten, der Steigerung psychischer Gesundheitskompetenz und dem nachhaltig veränderten Umgang mit dem Thema an unserer Hochschule.

Zum Auftakt möchten wir alle Hochschulmitglieder gerne einladen, mehr über das Thema mentale Gesundheit zu erfahren, welche Rolle sie im Hochschul-Kontext und auf individueller Ebene einnimmt. Neben der Vorstellung des Projektes UNI4MIND geben wir Ihnen in einem Mental Health Mini-Workshop Tipps und Tools an die Hand und bieten die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die UNI4MIND ist ein Pilotprojekt, welches von der Zentralen Studienberatung der TH Rosenheim eingeführt, von der Mental Health Crowd aus München durchgeführt und von der AOK Bayern gefördert wird.

Zoom (Meeting-ID: 653 4300 1528, Kenncode: 468935)

Für Beschäftigte gilt: Teilnahme bitte dem/der Vorgesetzten klären und Antrag Fortbildung in authega (RMS) stellen!