News

Das Bild zeigt eine Gruppe von Personen bei einer Ehrung, in der Bildmitte steht der Absolvent Maximilian Dietlmeier.

Forschungsprojekt zu Altholz-Sortierung ausgezeichnet

Wie kann Altholz besser sortiert und wiederverwertet werden? Diese Frage hat der Absolvent Maximilian Dietlmeier in seiner Masterarbeit untersucht, für die er jetzt ausgezeichnet wurde.

Forschungsprojekt zu Altholz-Sortierung ausgezeichnet
Das Bild zeigt Doreen Franzke neben Professor Andreas Straube.

TH Rosenheim baut Standort Traunstein aus

Der Standort Traunstein der Technischen Hochschule Rosenheim hat mit Doreen Franzke eine geschäftsführende Leitung bekommen. Ergänzend ist Vizepräsidentin Professorin Dr. Stephanie Kapitza zur wissenschaftlichen Leiterin ernannt worden.

TH Rosenheim baut Standort Traunstein aus
Das Bild zeigt TH-Präsident Professor Heinrich Köster, Johannes Irlbacher, Cielo Irlbacher, Konrad Irlbacher; Tessa Irlbacher und Gerald Rhein, Vorsitzender des Seeoner Kreises.

Veranstaltungsreihe "Unternehmen und Hochschule" beleuchtet Corratec-Erfolgsgeschichte

Vom Familienunternehmen zum Global Player: Unter dieser Überschrift stand ein Vortrag über die Firma Corratec aus Raubling an der TH Rosenheim im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Unternehmen und Hochschule".

Das Bild zeigt die Mitglieder der beim Rosenheimer Gründerpreis ausgezeichneten Gründerteams.

TH-Start-ups Moxy Byte und DeepSynergyAI ausgezeichnet

Beim Gründerpreis Rosenheim hat ein Team der TH Rosenheim den Sonderpreis der digitalen Wirtschaftsförderungs-Verbände gewonnen. Ebenfalls erfolgreich war das Unternehmen DeepSynergyAI, das von zwei TH-Absolventen gegründet wurde.

TH-Start-ups Moxy Byte und DeepSynergyAI ausgezeichnet
Das Bild zeigt Professorin Michaela Schunk und TH-Präsident Professor Heinrich Köster.

Professorin Michaela Schunk neu an der TH Rosenheim

Mit Professorin Dr. Michaela Schunk bekommt die Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften weitere Verstärkung. Sie übernimmt die Professur zu Methoden der Versorgungsforschung.

Professorin Michaela Schunk neu an der TH Rosenheim
Das Bild zeigt vier Studierende, die bei den Innovation Days in Salzburg den ersten Preis gewonnen haben.

Studierende der TH Rosenheim erfolgreich bei Innovation Sprints

Zusammenarbeit in Teams ist wichtig im Arbeitsleben. 45 Studierende der TH Rosenheim konnten dafür bei den Innovation Days in Salzburg wertvolle Erfahrungen sammeln.

Studierende der TH Rosenheim erfolgreich bei Innovation Sprints
Das Bild zeigt zwei Schüler, die einen Roboter testen.

MINT-Tag für knapp 200 Schülerinnen und Schüler

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: Diese Fachgebiete werden mit dem Begriff MINT zusammengefasst. Die TH Rosenheim wirbt mit speziellen Veranstaltungen für ihre Studienangebote in diesen Bereichen.

MINT-Tag für knapp 200 Schülerinnen und Schüler
Das Bild zeigt Professor Florian Kellner und den Präsidenten der TH Rosenheim, Professor Heinrich Köster.

TH Rosenheim begrüßt Professor Florian Kellner

Die Fakultät für Informatik freut sich über Zuwachs: Dr. habil. Florian Kellner übernimmt dort eine Professur mit dem Schwerpunkt Business Analytics.

TH Rosenheim begrüßt Professor Florian Kellner
Das Bild zeigt Schülerinnen und Schüler auf einer Treppe an der TH Rosenheim stehend.

Sechs Projekte bei Jugend forscht für den Landesentscheid qualifiziert

Endlich wieder in Präsenz - der Regionalwettbewerb von Jugend forscht in Rosenheim fand nach zwei Online-Jahren in diesem Jahr wieder an der TH Rosenheim statt. Dabei qualifizieren sich sechs Projekte für den Landesentscheid.

Sechs Projekte bei Jugend forscht für den Landesentscheid qualifiziert
Auf dem Bild sind die beiden ausgezeichneten Hochschulabsolventen Simon Forster (rechts) und Fabian Pauls (links)mit ihren Urkunden zu sehen. Stehen vor dem Logo der TH Rosenheim am Haupteingang.

Zwei TH-Absolventen wurden vom Solarenergieförderverein Bayern ausgezeichnet

Simon Forster und Fabian Pauls sind für ihre hervorragenden Masterarbeiten im Bereich Erneuerbare Energien geehrt worden. Sie gehören zu den acht Preisträger*innen des Hochschulpreises des Solarenergiefördervereins Bayern.

Zwei TH-Absolventen wurden vom Solarenergieförderverein Bayern ausgezeichnet