Zwei Studentinnen und Studenten bei der Gruppenarbeit an einem Tisch

TH Rosenheim erweitert Studienangebot zum Sommersemester 2023

Neues Jahr, neue Studiengänge: Mit Beginn des Sommersemesters 2023 Mitte März starten an der Technischen Hochschule Rosenheim der International Bachelor of Engineering und der Masterstudiengang Versorgungsforschung und -management.

TH Rosenheim erweitert Studienangebot zum Sommersemester 2023

Recycling-Teststand am Campus Burghausen

Am Campus Burghausen der TH Rosenheim entsteht mit Fördermittel aus dem Fonds der Chemischen Industrie (FCI) ein neues Lehrprojekt. Der Branchenverband unterstützt damit die Weiterentwicklung der Lehre zur Kreislaufwirtschaft.

Recycling-Teststand am Campus Burghausen

Fachwoche zur Kinder- und Jugendhilfe in Mühldorf a. Inn

Praxisnahe Ausbildung am Campus Mühldorf a. Inn: Fünf Tage lang referierten 25 Expertinnen und Experten von öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe aus der Region zu mehr als 20 unterschiedlichen Handlungsfeldern.

Fachwoche zur Kinder- und Jugendhilfe in Mühldorf a. Inn

IDEAchallenge: Auszeichnungen für die besten studentischen Ideen

Zum zweiten Mal hat das Gründungszentrum der TH Rosenheim - ROCkET - einen Ideenwettbewerb für Studierende ausgerufen. Nun wurden die besten Ideen und Projekte ausgezeichnet.

Erstellt von Julia Hinterseer

IDEAchallenge: Auszeichnungen für die besten studentischen Ideen

35 Jahre Sternwarte: Harald Lesch begeistert 600 Zuhörer

Volles Haus anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Sternwarte: Mehr als 600 Interessierte besuchten den Festvortrag des renommierten Astrophysikers Professor Harald Lesch an der TH Rosenheim zum Thema kosmische Strahlung.

35 Jahre Sternwarte: Harald Lesch begeistert 600 Zuhörer

Prof. Dr. Michael Griesbeck verstärkt TH Rosenheim

Neues Gesicht an der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften: Prof. Dr. Michael Griesbeck hat im Rahmen einer Vertretungsprofessur Lehraufgaben im Bereich Physik/Bauphysik übernommen.

Prof. Dr. Michael Griesbeck verstärkt TH Rosenheim

International Staff Week an der TH Rosenheim

In diesem Jahr fand die erste International Staff Week an der TH Rosenheim statt. Ziel war es, die TH Rosenheim bei ihren Partnerhochschulen vorzustellen und sich im Bereich der Internationalisierung auszutauschen.

Erstellt von Julia Hinterseer

International Staff Week an der TH Rosenheim

TH Rosenheim erneut bei Innovation Days erfolgreich

Wie schon im Frühjahr hat eine Gruppe der TH Rosenheim an den Innovation Days in Österreich teilgenommen. Bei der Veranstaltung in Lustenau in Vorarlberg waren 14 Studierende der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsmathematik dabei.

TH Rosenheim erneut bei Innovation Days erfolgreich

Erster Vollzeit-Studiengang am Campus Chiemgau gestartet

Hoher Besuch in Traunstein: Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Wissenschaftsminister Markus Blume haben den Start des ersten Bachelorstudiengangs am Campus Chiemgau mit ihrer Anwesenheit gewürdigt.

Erster Vollzeit-Studiengang am Campus Chiemgau gestartet

Infobroschüre zur Beantragung eines Pflegegrads entwickelt

Abschlussarbeit mit konkretem Nutzen: Zwei Absolventinnen des Bachelorstudiengangs Pflege der TH Rosenheim haben im Auftrag der Caritas eine Informationsbroschüre zur Beantragung eines Pflegegrads ausgearbeitet.

Infobroschüre zur Beantragung eines Pflegegrads entwickelt