1. Energiezukunftspreis Rosenheim

Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Initiative Energiezukunft Rosenheim (ezro) zeichnete die Hochschule herausragende kommunale Energieeffizienz-Projekte im Bereich Neu- und Bestandsbauten aus Stadt und Landkreis Rosenheim aus.

1. Energiezukunftspreis Rosenheim

Zukunft entdecken

Die Welt des Kunststoffs oder die Welt unter dem Mikroskop: In verschiedenen Workshops bot die Hochschule Rosenheim im Rahmen des deutschlandweiten Mädchen-Zukunftstag Schülerinnen ein abwechslungsreiches Programm, um in die Welt der Technik hineinzuschnuppern.

Zukunft entdecken

Erfolgreiches Teamwork

Das fakultätsübergreifende Team der Hochschule Rosenheim belegte beim Regionalentscheid des Planspielwettbewerbs primeCup in Ingolstadt den 1. Platz. Damit hat sich das Team erfolgreich für die nächsthöhere Auswahlrunde qualifiziert.

Erfolgreiches Teamwork

Schnupper-Rekord

Rund 600 Teilnehmer begrüßte die Hochschule zu den Schnuppertagen 2015. Ein attraktives Programm aus Vorlesungsbesuchen, Campusführungen und Informationsveranstaltungen lockte Schülerinnen und Schüler an zwei Tagen in die Hochschulstraße.

Schnupper-Rekord

Externe Impulse bereichern anwendungsorientierte Lehre und Forschung

Hochschule Bayern e. V. begrüßt Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Externe Impulse bereichern anwendungsorientierte Lehre und Forschung

Geschäftsideen mit Potenzial

Risikoanalyse, Projekt-, Investitionsplanung und noch viel mehr gehört zu einem erfolgreichen Businessplan. Im Seminar „Unternehmensgründung“ entwickelten Studierende ihre Ideen, die Seeoner Kreis e.V. und Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling mit 5.000 Euro prämierten.

Geschäftsideen mit Potenzial

Wieder etwas bessere Geschäftslage im November in Rosenheim

Nach dem schweren Einbruch im Vormonat wieder etwas bessere Ergebnisse für die aktuelle Geschäftslage und -erwartungen für die kommenden 6 Monate.

Erstellt von Prof. Dr. Bernd Gussmann

Wieder etwas bessere Geschäftslage im November in Rosenheim

Deutschlands beste studentische Manager

Studierende der Hochschule Rosenheim überzeugten 2014 beim Bundesfinale des Planspielwettbewerbs priME-Cup. Bei einer Feierstunde an der Hochschule wurde der Wanderpokal nun offiziell übergeben.

Deutschlands beste studentische Manager

DAAD-Preis für Masterstudentin der Holztechnik

Weihnachtsüberraschung für Alma Štrkonjić aus Bosnien-Herzegowina: Die Masterstudentin erhielt für ihre Studienleistungen und ihren Einsatz für die Forschung an der Hochschule Rosenheim den Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

DAAD-Preis für Masterstudentin der Holztechnik

Ausgezeichnetes Engagement für MINT-Studienfächer

Für seine herausragende Botschafter-Tätigkeit im Rahmen der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ erhielt Prof. Dr. Viktor Sandor, Mathematik-Professor an der Hochschule Rosenheim, die Auszeichnung „MINT-Botschafter des Jahres 2014“.

Ausgezeichnetes Engagement für MINT-Studienfächer