Geringe Geschäftserwartungen aufgrund der Griechenlandkrise?

Der Saldo für die Geschäftserwartungen der nächsten 6 Monate stürzte regelrecht ab. Eine Erklärung könnte sein, dass zum Umfragezeitraum noch nicht klar war, ob und inwieweit eine Lösung der Griechen­land­krise möglich sein würde.

Erstellt von Andy Pillip

Geringe Geschäftserwartungen aufgrund der Griechenlandkrise?

Spielerisch zum passenden Studiengang

Für die Virtuelle Studienorientierung programmierten Studierende der Informatik während des Sommersemesters ein erlebbares Beispiel, das direkten Einblick in die Aufgaben und Projekte ihres Studiengangs gibt.

Spielerisch zum passenden Studiengang

Zwiespältiges wirtschaftliches Bild im Mai in Rosenheim

In der Umfrage zum Mai verbesserte sich die Einschätzung der wirtschaftlichen Lage, dagegen trübten sich die Erwartungen für die kommenden 6 Monate etwas ein.

Zwiespältiges wirtschaftliches Bild im Mai in Rosenheim

Internationales Holz-Branchenforum für Frauen

Bereits zum zwölften Mal trafen sich internationale Vertreterinnen der Holzbranche zum Erfahrungsaustausch und spannenden Diskussionen in Südtirol. Dabei stand vor allem das Know-how weiblicher Führungskräfte im Vordergrund.

Erstellt von Anna-Maria Zimmer

Internationales Holz-Branchenforum für Frauen

Für die Zukunft gerüstet: Innovative Lehre an der Hochschule Rosenheim

Am Tag der Lehre präsentierten Dozenten und Didaktik-Experten Einblicke in innovative Lehrmethoden. Die besten Dozenten des Jahres ehrte die Hochschule mit dem Preis für herausragende Lehre.

Für die Zukunft gerüstet: Innovative Lehre an der Hochschule Rosenheim

Antworten finden leicht gemacht

Mit einem neuen Angebot ermöglicht die Studienberatung allen Studieninteressierten schnell und unkompliziert Antworten auf Fragen zum Thema „Studieren an der Hochschule Rosenheim“ zu finden.

Erstellt von Anna-Maria Zimmer

Antworten finden leicht gemacht

Dem Fachkräftemangel einen Schritt voraus

Im Rahmen der Vortragsreihe „Unternehmen und Hochschule“ referierte Roland Polte, Hauptgeschäftsführer Human Resources der DRÄXLMAIER Group, am 21. Mai 2015 über Auswirkungen des demographischen Wandels für die Wirtschaft.

Dem Fachkräftemangel einen Schritt voraus

„Wir schaffen Zukunft.“

Unter diesem Motto haben sich acht Wirtschaftsverbände und Organisationen aus der Region Rosenheim zur Initiative „Wirtschaftskolloquium Oberbayern“ zusammengeschlossen. Die offizielle Auftaktveranstaltung fand am 07. Mai 2015 an der Hochschule statt.

„Wir schaffen Zukunft.“

Kontakte knüpfen für die Karriere

Ihre starke Vernetzung mit der Hochschule demonstrierten rund 160 Unternehmen auf der Industriekontaktmesse (IKORO) der Hochschule Rosenheim Ende April.

Kontakte knüpfen für die Karriere

Verbesserte Geschäftserwartungen für die kommenden 6 Monate in Rosenheim

Die Ergebnisse der Umfrage des Wirtschaftsbarometers zum Februar erbrachten sowohl verbesserte Geschäftserwartungen, als auch eine besser eingeschätzte Geschäftslage.

Verbesserte Geschäftserwartungen für die kommenden 6 Monate in Rosenheim