Ausgezeichnete Lehre

Ob flexibel, minimalistisch oder lieber klassisch - am Tag der Lehre drehte sich alles um verschiedene Ansätze moderner Hochschuldidaktik sowie neue Denkanstöße. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden die Lehrpreisträger 2016 geehrt.

Ausgezeichnete Lehre

Grenzenlose Formen

Im Rahmen eines Erasmus-Programms unterstützte Prof. Dr. Cristina Martin Doñate der Universität Jaén den Studiengang Kunststofftechnik mit innovativen Ansätzen für Spritzguss-Formwerkzeuge.

Grenzenlose Formen

Die Hochschule Rosenheim bewegt

Pünktlich zum Sommersemesterstart präsentiert sich die Hochschule in ihrem neuen Imagefilm. Dabei führen Lisa und Martin rund um den Campus und berichten von ihrem Studienalltag. Film ab!

Die Hochschule Rosenheim bewegt

Integration durch Erleben

In der Veranstaltung "Wie Sie sich für Flüchtlinge und Migranten engagieren können" bekamen Studierende der Hochschule sowie Interessierte Einblicke und Anregungen, um Neuzugewanderte ehrenamtlich zu unterstützen.

Integration durch Erleben

DAX Design

Im Rahmen einer Ausstellung präsentiert die Studierendengruppe des 7. Semesters des Bachelorstudiengangs Innenarchitektur erste Entwürfe und Prototypen. Ziel des Möbeldesign-Projekts „DAX Design“ war es, für international agierende Unternehmen aus der DAX-Liste ein …

DAX Design

Erweiterung des Studienangebots am Campus Südostoberbayern

„Dahoam studiern“ in Mühldorf a. Inn wird noch attraktiver: Die Hochschule Rosenheim hat ihr Studienangebot am Bildungscampus Südostoberbayern zum 1. Oktober erweitert.

Erweiterung des Studienangebots am Campus Südostoberbayern

Leinen los fürs neue Semester

Rund 1.600 Studienanfängerinnen und -anfänger starteten am 30. September ins Wintersemester und wurden mit einem umfangreichen Programm begrüßt. Mit über 5.900 Studierenden bleibt die Hochschule weiterhin auf Wachstumskurs.

Leinen los fürs neue Semester

Grias di, bonjour, SA-WAS-DEE

Welche grenzenlosen Möglichkeiten ein Studium oder ein Auslands-semester an der Hochschule Rosenheim bieten, zeigt der neue International Film. Darin führen Avinash und Milena, zwei internationale Studierende, durch das Hochschulleben und erzählen von ihren Erfahrungen.

Grias di, bonjour, SA-WAS-DEE

Willkommen an Bord

Damit der Einstieg ins Studium möglichst leicht fällt, bietet das Studienstartprogramm am 30. September Erstsemestern eine informative Entdeckungsreise rund um die einzelnen Studiengänge und den Campus.

Willkommen an Bord

Ausbau der Kooperation „Rosenheim-Malaysia“

Studieren in Malaysia: Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Hochschule Rosenheim und der Universität Kuala Lumpur wird fortgeführt.

Erstellt von Anna-Maria Zimmer

Ausbau der Kooperation „Rosenheim-Malaysia“