Aktuelles

TH Rosenheim erhält Förderung für MINT-Didaktik Projekt „PRO-Aktjv-2“: Vom Hör-Saal zum Aktiv-Saal

Die TH Rosenheim erhält im Rahmen des Projektes „BayernMINT – kompetent. vernetzt. erfolgreich“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft …

Erstellt von Laura Lederer

TH Rosenheim erhält Förderung für MINT-Didaktik Projekt „PRO-Aktjv-2“: Vom Hör-Saal zum Aktiv-Saal

MINT-Didaktiker auf internationaler Bildungstour

Das Team von PRO-Aktjv (Physik in Rosenheim aktiv und kontinuierlich just-in-time verstehen), dem MINT-Didaktikprojekt der TH Rosenheim, hat sich in …

Erstellt von Marco Fieber

MINT-Didaktiker auf internationaler Bildungstour

US-Gastprofessor gibt Workshop zu „SCALE-UP“

Anfang Juni hat Prof. Dr. Gerald Feldman die TH-Rosenheim besucht. Das Projektteam von PRO-Aktjv hatte den Physikprofessor von der George Washington …

Erstellt von Marco Fieber

US-Gastprofessor gibt Workshop zu „SCALE-UP“

Bildungsstudie zu Heterogenität und Lernerfolg Studierender

Bei einem Besuch von Bernd Sibler, bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, auf Einladung des Landtagsabgeordneten Otto Lederer, an der …

Erstellt von Franziska Amann

Bildungsstudie zu Heterogenität und Lernerfolg Studierender

Studierende wählen beste Dozenten

Bereits zum achten Mal hat die Hochschule Rosenheim den Tag der Lehre gefeiert. Neben Lehreinblicken und Vorträgen zur Didaktik zeichnete eine …

Erstellt von Caroline Neumeier

Studierende wählen beste Dozenten

Übersicht zu PRO-Aktjv