Die Modulgruppen Technik, Betriebswirtschaft und Integration

Informationen zur Wahl und Belegung von Modulen der Modulgruppen Technik, Betriebswirtschaft und Integration im Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen (WI).

Geschäftsfrau nutzt einen Laptop für den Zugang zum Cloud-Computing-System.

Angebotene Module/ Anrechenbare Module

Die Module der Modulgruppen Technik, Betriebswirtschaft und Integration findest du im Modulkatalog

Nur die im Modulkatalog aufgeführten Module können entsprechend den angegebenen Modulgruppen angerechnet werden. Darüber hinausgehende Module können nicht angerechnet werden (siehe auch unten).

Die Beschreibungen der angebotenen Module findest du unter Modulbeschreibungen.

Wahl und Belegung der Module

Module aus den Modulgruppen Technik, Betriebswirtschaft und Integration werden bei ausreichender Teilnehmerzahl durchgeführt und es findet keine spezielle Wahl und Vergabe der Teilnehmerplätze statt. Unter Umständen ist jedoch die Teilnehmerzahl begrenzt oder es gibt Regelungen zu Wahl und Vergabe der Teilnehmerplätze. Beachte deshalb im Learning Campus die semesteraktuellen Regelungen zu den Modulen (u.a. in den Hinweisen zum Modul; vor allem im Kursraum "WI-Kommunikation").

Hinweis zum Modul B17 Startup Prototyping

Das Modul ist Teil des AW/AWPM-Katalogs und wird vom Center for Careers, Communication and Competence (CCC) angeboten und koordiniert. Die Anmeldung zu diesem Modul erfolgt über die AWPM-Wahl. Mehr Informationen findest du auf den Seiten "Allgemeine Wahl- und Wahlpflichtfächer (AW/AWPM)".

Anmeldung zur Prüfung

Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt innerhalb des Anmeldezeitraums über das Online Service Center.

Hinweis zu Module, die in mehreren Modulgruppen enthalten sind:
Achte bei der Anmeldung zur Prüfung darauf, dass du dich in der Modulgruppe befindest, in der das Modul angerechnet werden soll.

Nicht anrechenbar

In den Modulgruppen Technik, Betriebswirtschaft und Integration sind nur die oben genannten Module anrechenbar.

Nicht anrechenbar sind u.a.

Weitere Informationen zum Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen

Wahl und Belegung von Modulen
Wahl und Belegung von Modulen
Modulgruppe FWPM
Modulgruppe FWPM