Willkommen an Bord - Studienstart 2014

Die Tage sind gezählt: Am 30. September 2014 startet für alle Erstsemester das neue Studium mit einem Studienstart-Programm. Genaue Programmdetails für die einzelnen Studiengänge sind nun online verfügbar.

Willkommen an Bord - Studienstart 2014

Über Bildung immer im Bilde

Um regionale Bildungsangebote transparenter und qualitativ noch besser zu gestalten, hat die Stadt Rosenheim in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern eine neue Online-Plattform initiiert. Die Fakultät für Informatik der Hochschule Rosenheim hat zu dieser …

Erstellt von Julia Hauch-Bühler

Über Bildung immer im Bilde

Start frei für das MINT-Basisstudium

Gute Aussichten für Spätentschlossene: Der Bewerbungszeitraum des neuen MINT-Basisstudiums wurde bis einschließlich 31. August 2014 verlängert.

Start frei für das MINT-Basisstudium

Vorkurse für das Bachelorstudium

Durchstarten vor Studienbeginn: Die Anmeldung für Vorkurse in den Fächern Mathematik und Physik läuft - noch bis zum 11. September 2014.

Vorkurse für das Bachelorstudium

Studieren macht Schule

Wie spannend die Welt der Robotik und 3D-Simulation sein kann, erlebten zwei 8. Klassen des Karolinen-Gymnasiums und der Johann-Rieder-Realschule Rosenheim im Rahmen der Schüler-Uni.

Studieren macht Schule

Design der Zukunft - 40 Jahre Fakultät für Innenarchitektur

Mit einer großen Jubiläumswoche, Ausstellungen und Vorträgen feierte die Fakultät für Innenarchitektur der Hochschule Rosenheim ihr 40-jähriges Bestehen.

Design der Zukunft - 40 Jahre Fakultät für Innenarchitektur

Frauen in Ingenieurberufen

Erfahrungsaustausch und ein Netzwerk mit vielfältigen Veranstaltungen bietet das Mentoring-Programm der Hochschule. Ende Juni stand ein Einblick in die Arbeitswelt weiblicher Ingenieure bei einem Werksbesuch der Firma Kathrein auf dem Programm.

Frauen in Ingenieurberufen

Ein starkes Team: Dozenten und Studierende der Hochschule Rosenheim

Eine studentische Jury aus Vertretern aller Fakultäten vergab am diesjährigen Tag der Lehre zum fünften Mal den Lehrpreis der Hochschule Rosenheim.

Ein starkes Team: Dozenten und Studierende der Hochschule Rosenheim

Kompakte Infos für Studieninteressierte

Zahlreiche Abiturienten, Schüler, Eltern und beruflich Qualifizierte nutzten vor dem Bewerbungsendspurt die Chance, sich am Studieninfoabend in persönlichen Gesprächen über das Studium in Rosenheim zu informieren.

Kompakte Infos für Studieninteressierte

Druckfrisch: Die neue Ausgabe der Hochschulseite

Wie Studierende intelligente Gebäudeautomation planen, Geräte-Prototypen für die technische Ausstattung der Feuerwehr entwickeln und vieles mehr - das sind die Themen in der neuen Ausgabe der Rubrik "Hochschule" in den OVB Heimatzeitungen.

Druckfrisch: Die neue Ausgabe der Hochschulseite