Mit Highspeed in die Zukunft

Nach sieben Semestern Regelstudienzeit verabschiedet die Hochschule die ersten Absolventen der Bachelorstudiengänge Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften und Energie- und Gebäudetechnologie. Auf die Absolventen warten hervorragende Berufsaussichten.

Mit Highspeed in die Zukunft

Gold für die Hochschule

Eine erfolgreiche Bilanz lieferten die Leichtathleten der Hochschule Rosenheim bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Student Benedikt Huber verwies die Sportler großer Universitäten über die 800 Meter-Distanz auf die hinteren Plätze – mit einem halben Meter …

Gold für die Hochschule

Unternehmen und Hochschule

Vom eigenen Wäschereibetrieb zum weltweit erfolgreichen Unternehmensgründer und -berater - Im Rahmen der Vortragsreihe "Unternehmen und Hochschule" sprach Roland Berger am 04. Juni an der Hochschule Rosenheim über seinen Karriereweg.

Unternehmen und Hochschule

Mechanik, Dynamik und mehr: Maschinenbau in Rosenheim

Vielseitig einsetzbare Maschinenbau-Ingenieure sind gefragt. Die Hochschule Rosenheim bietet für Nachwuchskräfte in diesem Bereich den neuen Bachelorstudiengang Maschinenbau mit Schwerpunkten in Konstruktion und Entwicklung sowie Produktionstechnik.

Mechanik, Dynamik und mehr: Maschinenbau in Rosenheim

Start frei für die Studienplatzbewerbung

Vom 01. Mai an können sich Studieninteressierte für den Studienstart im Oktober 2014 an der Hochschule bewerben.

Start frei für die Studienplatzbewerbung

Internationalität im Fokus

Internationaler Vertrieb, Partner-Marketing oder Veränderungsmanagement sind Themen der offenen Vorlesungsreihe zu aktuellen Fragen rund um internationales Management und internationalen Vertrieb mit Referenten aus der Praxis.

Internationalität im Fokus

Studieren ohne Abitur

Am 01. Mai startet der Bewerbungszeitraum für den Studienstart im Oktober 2014. M

Studieren ohne Abitur

Studieren probieren

Mehr als 500 Studieninteressierte, SchülerInnen und Eltern nutzten die Gelegenheit sich an den Schnuppertagen über das Studium an der Hochschule zu informieren.

Studieren probieren

Lehrpreis 2014: Mehr als 1.000 Nominierungen

Über zwei Wochen konnten die Studierenden der Hochschule Anfang April ihre Stimme für die beste Lehrveranstaltung abgeben und ihre Dozierenden für den Lehrpreis 2014 nominieren. In diesem Jahr gingen zum ersten Mal über 1.000 Nominierungen ein.

Lehrpreis 2014: Mehr als 1.000 Nominierungen

Premiere für die Hochschulseite

Wie aus Pferdemist Energie wird, Studierende die optimale Mittagspause unter die Lupe nehmen und vieles mehr - das sind die Themen der ersten Ausgabe der Rubrik "Hochschule" in den OVB Heimatzeitungen.

Premiere für die Hochschulseite