Go West – neue Partnerhochschule in Amerika

Dass die Kooperationen der Hochschule grenzenlos sind, beweist einmal mehr die neue Partnerschaft mit der Penn State University am Lake Erie in Pennsylvania.

Erstellt von Julia Hauch-Bühler

Go West – neue Partnerhochschule in Amerika

Campusluft schnuppern

Probieren geht über Studieren – im wahrsten Sinne des Wortes gilt das an den Schnuppertagen am 15. und 16. April 2014 an der Hochschule Rosenheim. Studieninteressierte haben an den beiden Tagen in der Woche vor Ostern die Möglichkeit, mehr als nur einen ersten Eindruck …

Campusluft schnuppern

Campus International

Aus Thailand, den Niederlanden, China, Jordanien, USA und vielen weiteren Ländern kommen Austauschstudierende an die Hochschule Rosenheim. Und umgekehrt zieht es auch viele Rosenheimer Studierende in die Ferne. Erfahrungsberichte und mehr bietet der International Blog.

Campus International

Schüler-Uni macht Laune

Einen Ausflug in die Welt des Kunststoffs, die Programmierung von Computerspielen und Robotern oder die Wirkung von Licht und was man mit Luft bewegen kann, erlebten Schülerinnen und Schüler aus 8. und 9. Klassen bei der Schüler-Uni an der Hochschule Rosenheim.

Schüler-Uni macht Laune

Studierende als Unternehmer

Eine Geschäftsidee, ein Semester, ein Businessplan: Im studienfachübergreifenden Seminar „Unternehmensgründung“ tauchen die Studierenden in Theorie und Praxis einer eigenen Unternehmensgründung ein. Die beste Idee wurde nun mit 1.000,- Euro belohnt.

Studierende als Unternehmer

Unternehmenskontakte knüpfen

Der Termin für die diesjährige Rosenheimer Industrie und Kontaktmesse steht: Erstmalig findet diese zweitägig, am 07. und 08. Mai 2014 statt. Die neue Projekthomepage ist ab sofort online.

Unternehmenskontakte knüpfen

Finale für RoQ'n RoL

Im Projekt Rosenheimer Qualität in der Rosenheimer Lehre wurden in den vergangenen 2 ½ Jahren viele Maßnahmen an der Hochschule Rosenheim angestoßen. Auch wenn die Projektförderung ausläuft, werden die Meilensteine weitergetragen.

Finale für RoQ'n RoL

Gelebte Diversity an der Hochschule Rosenheim

Welche Vielfalt die Hochschule Rosenheim bietet und wie vielseitig das Engagement der Hochschulangehörigen ist, zeigte sich einmal mehr beim Rückblick auf das akademische Jahr am Dies academicus.

Gelebte Diversity an der Hochschule Rosenheim

Bildungsminister zum Antrittsbesuch in Rosenheim

Dr. Ludwig Spaenle, der seit Oktober dem bayerischen Minsterium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst vorsteht, informierte sich an der Hochschule Rosenheim über aktuelle und anstehende Projekte.

Bildungsminister zum Antrittsbesuch in Rosenheim

Neue Hochschulpartnerschaft mit japanischer Universität

Kooperationsvereinbarung mit Universität Chiba im Rahmen des zweiten Japan-Wirtschaftstags der Stadt Rosenheim unterzeichnet.

Neue Hochschulpartnerschaft mit japanischer Universität